Die Kraft der Insel

11. Oktober 2020

Obwohl ich schon wieder zwei Wochen in Wien bin, zehre ich noch immer von der Kraft der Insel Kreta. Die Erlebnisse und Eindrücke sind immer wieder beeindruckend und ich nehme viel gute Energie mit nach Hause. Im Vorfeld der Reise erlebte ich mit der Corona Krise einige Hürden. Stornierungen der Teilnehmerinnen, Anmeldungen mit vielen Fragen und Unsicherheiten und letztendlich wieder Abmeldungen aus nur allzu verständlichen Gründen.

Ich habe vertraut und gespürt, dass mich die Insel wieder sehen und mir nichts passieren wird. Ich fühlte mich während dem Flug sicherer als in Wien in der U6, die Griechen trugen uns auf Händen und der allgemeine Umgang mit den Vorsichtsmaßnahmen war wesentlich entspannter als in Österreich. Ich war überrascht und begeistert von der wunderbaren Energie die ich spürte.

Obwohl Griechenland, die Inseln und vor allem die geprüfte Bevölkerung in den vergangenen Jahren durch schwere Prüfungen verbunden mit Einschränkungen gegangen ist, sind sie gelassener und viel mehr im Vertrauen.

Es tat unglaublich gut das zu erleben. Die kraftvolle Natur, das Meer und das wunderbare Essen füllten unsere Energiereserven mit neuer Kraft und wir genossen jeden Moment. Morgenübungen fielen uns leicht, die Wanderungen bescherten schöne Eindrücke und das Zusammensein in einem sehr schönen abgeschiedenen Haus ließ uns entspannen ohne Ende.

Dankbarkeit und schöne Erinnerungen begleiten mich durch die Herbsttage in Wien und ich freue mich jetzt schon auf neue Abenteuer und Begegnungen im Jahr 2021. Danke liebes Leben für all diese Möglichkeiten!

Bilder von der Reise und Pläne für 2021 ——> Hier entlang.

Gabriella Erber