Zweitausendfünfzehn vor der Tür...
Mittwoch, 31. Dezember 2014 - 08:33 Uhr
Zweitausendfünfzehn vor der Tür...
Zweitausendvierzehn ist fast vergangen und Zweitausendfünfzehn liegt frisch aufgeschlagen als leeres Buch mit vielen leeren Seiten vor uns.
Liebes Universum, was war das nur für ein Jahr und dennoch habe ich den Glauben an das Gute nicht verloren. Ich glaube an die Kraft der Gedanken, und dass sie unser Leben formen. Und obwohl es da draußen so viele schlechte Eigenschaften gibt, ich habe gelernt bei mir zu bleiben, mich abzugrenzen, mein Schutzschild bei mir zu tragen und mich vor allem Negativen zu schützen. Das Jahr gab mir viele Herausforderungen und der Unfall meines Sohnes hat mir gezeigt, wie zerbrechlich wir bleiben. Sein Weg durch die Genesung, seine Entwicklung und sein stetiges Wachsen (in jede Richtung ;-) haben mir gezeigt, dass wir uns trotz widriger Umstände wieder aufrichten können. Gemeinsam haben wir uns über Veränderungen in unserem zu Hause gefreut, haben Menschen, die nicht gut für uns waren, zurückgelassen und dafür neue kennengelernt. Ich habe ‚selbst und ständig gearbeitet‘, mir aber auch Auszeiten gegönnt und mit dem Treffen schwerer Entscheidungen so manche Träne zerdrückt. Aufgegeben habe ich nie und Vieles hat mich stärker gemacht. Menschen, die mir nichts Gutes gegönnt haben, haben mir gezeigt, wie ich nie sein möchte.
Ich bin dankbar für jeden Lebensmoment, jede Begegnung und Erfahrung, die ich Zweitausendvierzehn machen durfte. Meinen Klienten danke ich unendlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue, die sie mir schenken. An der Kunst, bewusst zu leben und das Umsetzen der Lektionen in Achtsamkeit werden wir weiter gemeinsam arbeiten. Das neue Buch, die neuen Seiten unseres Lebens liegen vor uns und bevor wir beginnen den Stift anzusetzen um Blatt für Blatt zu füllen, halten wir inne, schauen zurück auf das was war, atmen tief durch und beginnen mit Mut und Kraft mit dem was jetzt ist.
Kommt gut hinüber in euer ‚neues Buch‘ und nehmt die Freude und Leichtigkeit mit, die Hoffnung, eine Prise Respekt, die Liebe, das wunderbare Leben und natürlich das Glück. Macht Fehler und seid mutig. Liebt, tanzt, singt und lacht aus vollem Herzen. Träumt groß und geht mit Stéphane Hessel’s Worten: „Engagiert euch! Empört euch!“ ….und lebt!
Ich wünsche euch ein wundervolles Neues Jahr!