frühlingsfrisch oder frühlingsmüd'

Freitag, 27. März 2015 - 14:01 Uhr
frühlingsfrisch oder frühlingsmüd'

Bevor es ins Wochenende geht und damit für einige meiner Klienten mit der Karwoche in die 5-Elemente Detox Woche, noch einige Gedanken zum Thema Fasten, Diäten oder Ernährungsgewohnheiten.

Ich selbst habe so ziemlich alles in der „Körperschneiderei“ ausprobiert, was es gibt. Von mageren knapp über 50 bis guten knapp unter 100 (gut, damals war ich mit meiner Tochter schwanger) habe ich jede Markierung der Waage erreicht.

Mittlerweile ist mein Lieblingssatz zum Thema Ernährung: „Gib deinem Körper das was er braucht und hungere nicht!“ Während meiner reinigenden Reistage nach dem Winter hatte ich zwar nur Reis in allen Variationen warm auf dem Teller, aber ich habe nicht gehungert und der Gedanke der langfristigen Ernährung, die mich mit Energie, Nährstoffen und Vitaminen versorgt bilden für mich die Grundlage. Viel Gekochtes und eine den Jahreszeiten angepasste, dem Stoffwechsel entsprechende gehaltvolle und gute Ernährung geben gute Laune, Gesundheit und Frühlingsfrische statt Müdigkeit!
Klar! Kochen, Einkaufen oder Essen brauchen Zeit und es bleibt aufwendig. Aber wie viele Alltagssituationen können bereits mit moderner Technik erleichtert und verkürzt werden und es kann so viel Spaß machen, die Lebens-Mittel als Energielieferanten einzusetzen.

Gabriella Erber2015